Das Land Niederösterreich unterstützt bereits seit dem Schuljahr 2017/18 das Projekt „Jugend gesund bewegen – Voll aktiv im Sportverein", ein Kooperationsprojekt der NÖ Sportdachverbände ASKÖ NÖ, ASVÖ-NÖ und SPORTUNION NÖ. Dabei werden die Vereine der Sportdachverbände bei der Durchführung von Schnuppereinheiten in Schulen unterstützt.

Ziel der Initiative ist es, die Sportaktivität der 10- bis 14-Jährigen zu steigern, und Jugendliche dieser Altersgruppe zu motivieren, einem Sportverein in ihrer Umgebung beizutreten.

Wir freuen uns, in der MS Hausleiten auch in diesem Schuljahr nun noch einige Bewegungseinheiten mit Nadine Gilly, unserem ASKÖ Bewegungscoach, unterzubringen. Das Wetter ist uns freundlich gesinnt und so können unsere Schüler*innen das abwechslungsreiche und lustig Programm auf dem Sportplatz der Mittelschule in vollen Zügen genießen!

 

   
© NMS Hausleiten