Am 30. Jänner 2020 waren wir mit der 3. und den 4. Klassen im Veranstaltungszentrum Z 2000 der Stadtgemeinde Stockerau, um uns das Theaterstück "Job Suey" über den modernen Bewerbungswahnsinn anzusehen. Glückskekse mögen für die meisten Menschen nur eine nette Beilage zu ihrer chinesischen Mahlzeit sein, doch hier sorgten sie für Motivation und versuchten, die Akteurin gezielt dazu zu bringen, sich über ihre wahren Berufswünsche im Klaren zu sein. Was nützen schon Lebensläufe, Bekleidungsregeln oder Bewerbungsgesprächstraining, wenn man vielleicht gar nicht dem richtigen Job für sich selbst nachjagt? Die Frustration in einem falschen Berufsfeld kann jeder nachvollziehen, der schon einmal versucht hat, seine Nudeln nach Sichuan-Art mit nur einem Stäbchen zu essen. Mahlzeit!
Ein Theaterstück über erste Erlebnisse im Leben einer Bewerberin und die größte Glückskeksweisheit von allen: Glaub an dich selbst.

Job suey1 

 

   
© NMS Hausleiten