Das Motto „Dabei sein ist alles, aber wir fahren nicht ohne einen Pokal nach Hause, setzten sich 21 Schüler/innen der 3. Klassen bei den Wasserjugendspielen in Langenzersdorf. Mit Können, Wissen und großem Eifer wurden 11 Stationen absolviert.

Es wurde Wasser mit verschiedenen Geschmacksrichtungen verkostet, Sprichwörter betreffend Wasser erklärt, Fische den Flussregionen zugeordnet und Becher mit Wasser gefüllt und über eine Slackline transportiert.

Viel Spaß machte den feuerwehrerprobten Kindern das Zusammenrollen der Feuerwehrschläuche und das Zielspritzen.

Nach einer kleinen Stärkung erfolgte die Siegerehrung, bei der wir den 3. Platz erzielten.

Mit einem Pokal und einer Urkunde fuhren die Kinder mit den Begleitlehrerinnen Frau Hutzler und Frau Ringhofer fröhlich und zufrieden wieder nach Hausleiten.

Wasserspiele 

 

   
© NMS Hausleiten