Wichige Inhalte und Tipps für das jetzige und zukünftige Leben von Schülerinnen und Schülern wurden unseren ViertklässlerInnen auf humorvolle Art und Weise vom Kabarettisten Martin Kosch vermittelt. 

Während der Schulzeit kann unser innerer Schweinehund manchmal sehr aktiv sein! Was er mag: Aufschieberitis, kreative Ausreden, Smartphonesucht und spontane Aktionen. Was er nicht mag Anweisungen, Regeln, Disziplin und über Konsequenzen nachdenken. Seine Lieblingsbeschäftigung: Er gibt uns ungefragt zu den verschiedensten Themen die tollsten Tipps:
Aufmerksamkeit: Im Unterricht brauchst nix aufpassen, das kannst du eh alles googeln!
Konsumfallen: Wenn das neue Smartphone Null Euro kostet, ist es ja egal, wieviel du pro Monat zahlst!
Über den Verhältnissen leben: Online Shoppen ist super, da brauchst du keine Geldscheine dafür !
Schulden machen: Wurscht ob ich mir das leisten kann, zahlt eh die Bank!

Kosch 800

Fotos dazu in der Galerie!

   
© NMS Hausleiten